Supportanfragen

Bitte beachte, daß wir Supportanfragen ausschließlich per E-Mail an support@proxion.de (oder über das Ticketsystem unter https://tickets.proxion.de ) berücksichtigen können. Wenn Du einen gültigen Servicevertrag mit PRXN hast, kannst uns zusätzlich per Telefon erreichen. Anfragen per Matrix- oder Signalmessenger sind automatisch mit Priorität "hoch" und werden entsprechend abgerechnet. Wenn Du nach einer Anfrage per Messenger an diese Seite weitergeleitet wirst, möchten wir Dich auf diesen Umstand hinweisen. Bitte teile mir dann mit, ob Du bereit bist den Tarif für die höchste Prioritätsstufe zu bezahlen. Eine Übersicht über die aktuellen Tarife findest Du hier: aktuelle Servicepreisliste

Anfragen auf anderen Wegen können nicht berücksichtigt werden. Es kann durchaus sein, daß Du nicht einmal eine Antwort bekommst. Nicht weil wir das nicht wollen, sondern weil das einfach untergeht. Ist nicht böse gemeint, aber es gibt einfach zuviele Kanäle, um sie alle mit der gebotenen Sorgfalt zu bedienen.

Diese Regelung dient dazu, die Aufträge und Supportanfragen an einer zentralen Stelle zusammenzuführen. Alles, was nicht per Mail oder Ticketsystem gemeldet wird, erzeugt zusätzliche Arbeit (Anliegen sichten, manuell in's Ticketsystem überführen usw.) und geht zuweilen verloren, weil man nicht alle theoretisch möglichen Kanäle immer zeitnah im Blick hat. Um Dir schnellstmöglich und kostengünstig zu helfen, ist es am besten, Du meldest Deine Probleme und Sorgen mit der IT per E-Mail oder Ticketsystem. Per Mail gemeldete Probleme haben immer die Priorität "normal", die Antwortzeit liegt dann bei 1-2 Tagen (Werktage). Wenn Du die Probleme per Ticketsystem meldest, kannst Du die gewünschte Priorität selbst festlegen. Wir bemühen uns, schnellstmöglich mit der Bearbeitung zu beginnen, müssen aber die Tickets nach Priorität und Eingangsreihenfolge angehen.