aktuelle Servicepreisliste

Servicepreise Standarddienstleistungen:

Tarif 1: Priorität niedrig ( Reaktionszeit in der Regel 3-4 Tage, Ausführung werktags 08:00 bis 19:00)
  - mit Wartungsvertrag: 60€/Stunde, Abrechnung 30/15 Minuten
  - ohne Wartungsvertrag: 80€/Stunde, Abrechnung je angefangene 30 Minuten

Tarif 2: Priorität normal ( Reaktionszeit in der Regel 1-2 Tage, Ausführung werktags 08:00 bis 19:00)
  - mit Wartungsvertrag: 80€/Stunde, Abrechnung 30/15 Minuten
  - ohne Wartungsvertrag: 120€/Stunde, Abrechnung je angefangene 30 Minuten

Tarif 3: Priorität hoch ( Reaktionszeit in der Regel 0-8 Stunden, Ausführung schnellstmöglich)
  - mit Wartungsvertrag: 120€/Stunde, Abrechnung je angefangene 30 Minuten
  - ohne Wartungsvertrag: 250€/Stunde, Abrechnung je angefangene 60 Minuten

Vorraussetzungen Standarddienstleistungen:
  - Betriebssysteme: Debian Linux ab Version 10, Windows 10 ab 22H2, Windows 11 ab 22H2, Windows Server ab 2016, Mac OS (aktuell von Apple unterstütze Versionen) auf unterstützter Hardware
  - Betriebssysteme: alle PRXN-Systeme (aktuelle Versionen)
  - Hardware: Standard PC-Hardware, PRXN-Router/Firewallsysteme, keine Apple-Rechner!
  - Anwendungssoftware: auf Anfrage (kein MS-Office, Exchange, Sharepoint!)

Bitte beachten:
Sofern nicht explizit eine Datensicherung durch PRXN beauftragt wurde, ist der Kunde für eine funktionierende Datensicherung seines Systems verantwortlich. PRXN übernimmt keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die durch Datenverlust entstanden sind. Eine Datensicherung  durch PRXN ist vor dem Serviceeinsatz zu vereinbaren und wird separat berechnet.

Preise gültig ab 01.01.2024